Interview
„Ich trage ganz bewusst mein Kleid“
Schwester Claudia Hink
Marion Krüger-Hundrup
F-Signet von Marion Krüger-Hundrup Fränkischer Tag
Bamberg – Der „Welttag des geweihten Lebens“ soll die Wertschätzung von Orden fördern. Das sagt eine Ordensschwester dazu.

Franziskusschwester Claudia Hink erhebt als Ordensfrau keinen Exklusivanspruch oder hält sich für eine bessere Christin: „Jeder und jede ist berufen zu einem Auftrag in dieser Welt“, sagt die Mitarbeiterin im Ordensreferat des Erzbistums Bamberg im Gespräch mit dem Fränkischen Tag. Anlass für das Interview ist der 25. „Welttag des geweihten Lebens“, den Papst Johannes Paul II. am Kirchenfest „Mariä Lichtmess“ (2. Februar) im Jahr 1997 eingeführt hatte, um die Wertschätzung von Orden und anderen Gemeinschaften geistlichen Lebens zu fördern.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.