Bundestagswahl
Der unsichtbare Nichtwähler
Über die Zahl der Nichtwähler bei dieser Bundestagswahl kann bisher nur spekuliert werden.
Über die Zahl der Nichtwähler bei dieser Bundestagswahl kann bisher nur spekuliert werden.
Foto:
Bundestagswahl
Bamberg – Auch in Bamberg geben viele ihre Stimme nicht ab. Warum ihr Verhalten dennoch das Wahlergebnis beeinflusst.

„Freilich gehe ich wählen. Das ist Bürgerpflicht.“ Auch wenn es derzeit schwierig sei, die richtige Wahl zu treffen, setzt Karl-Heinz Krausert am Sonntag sein Kreuz im Wahllokal. „Dieses Mal geht es zwar eher darum das kleinere Übel zu wählen, aber das ist für mich kein Grund gar nicht wählen zu gehen“, sagt der Bamberger.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren