Ortsbild
Ein neues Gesicht für Dippach
Die Dippach soll verlegt werden, die Ortsdurchfahrt neu asphaltiert.
Die Dippach soll verlegt werden, die Ortsdurchfahrt neu asphaltiert.
Foto: Elke Pieger
Burgebrach – Durch die Dorferneuerung wird in dem Burgebracher Ortsteil bis Mitte 2024 einiges umgestaltet. Eine Übersicht, was alles geplant ist.

Die Dorferneuerung in Dippach war Thema in der jüngsten Sitzung des Burgebracher Gemeinderats. Erste Überlegungen dazu gab es bereits im Jahr 2008, diese wurden dann aber aufgrund unterschiedlicher Interessen wieder verworfen, berichtete Bürgermeister Johannes Maciejonczyk (CSU). Nun konnte ein Konsens gefunden werden, und der Bürgermeister zeigte sich erfreut, dass für die seit 2016 wieder aufgenommenen Dorferneuerungsmaßnahmen seitens des Amtes für ländliche Entwicklung noch eine Förderung von 25 Prozent in Aussicht gestellt wurde.Michael Hübner und Eva Grömling vom beauftragten Büro Baur Consult, Haßfurt, ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren