Meinung
Geschmackloses Bild verhöhnt Opfer
Mit diesem Post meldete sich Klaus Stieringer am Freitag für mehrere Stunden zu Wort.
Mit diesem Post meldete sich Klaus Stieringer am Freitag für mehrere Stunden zu Wort.
Foto: Screenshot (16.7., 14.27 Uhr)
Bamberg – Humor geht immer, sagt Bambergs SPD-Fraktionschef Klaus Stieringer. Im Zusammenhang mit Hochwasser-Toten nicht, meint FT-Redakteur Michael Memmel.

Wenn Politiker landauf, landab sich zu einer Angelegenheit äußern, dann darf da auch nicht Klaus Stieringer fehlen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bamberger Stadtrat mischt schließlich gerne mit. Doch während sich Merkel, Baerbock, Scholz und Co. tief betroffen und voller Mitgefühl in den Sozialen Netzwerken zu der Hochwasser-Katastrophe im Westen geben, fällt Stieringer nur ein lustiges Bildchen ein, das er dazu auf Facebook postet (offensichtlich übernommen von einer anderen Seite): „War gerade im Garten“ steht über dem Foto, das einen Menschen komplett unter Wasser zeigt. Nur zwei ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Wenn Politiker landauf, landab sich zu einer Angelegenheit äußern, dann darf da auch nicht Klaus Stieringer fehlen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bamberger Stadtrat mischt schließlich gerne mit.