Heiztechnik
Priesendorf plant zentrale Hackschnitzelheizung
Das Gemeindezentrum mit Feuerwehr und gegebenenfalls auch das Schützenhaus (im Bild ganz hinten) sollen künftig zentral über eine Hackschnitzelheizanlage an der Schule beheizt werden.
Sabine Weinbeer
F-Signet von Sabine Weinbeer Fränkischer Tag
Priesendorf – Pellets werden zu teuer. Deshalb soll die Gemeinde Priesendorf für die Schule und das Gemeindezentrum eine zentrale Hackschnitzelheizanlage bekommen.

Die Gemeinde Priesendorf richtet ihre künftige Heiztechnik für Schule und Gemeindezentrum nochmals neu aus, ohne die bereits laufenden Zuschussanträge zu berühren. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, beide Gebäude und eventuell einige weitere nicht mit zwei Pelletsheizungen, sondern mit einer zentralen Hackschnitzelheizanlage an der Schule zu beheizen. Auslöser für das Umschwenken waren die starken Preisschwankungen bei Pellets im Jahr 2022. Kein neues Förderverfahren nötig Bürgermeister Matthias Krapp erläuterte, dass der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.