Kommentar
Nie war der Wähler launischer als heute
Ein Kommentar von Michael Wehner.
Ein Kommentar von Michael Wehner.
Foto:
Bamberg – Wie sind die Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis 236 Bamberg zu bewerten? Eine Einschätzung von Reporter Michael Wehner.

Er hat es wieder geschafft. Zum sechsten Mal zieht der Kandidat der CSU, Thomas Silberhorn, als Vertreter des Wahlkreises Bamberg in den Bundestag ein. Doch strahlende Sieger sehen anders aus! 2002, als Silberhorn, heute 52 Jahre alt, seine Karriere begann, konnte er noch über 60 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Mittlerweile hat sich diese Zahl auf Normalmaß reduziert, und nicht viel besser sieht es bei den Zweitstimmen der CSU aus.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren