Trauer
Bamberg nimmt Abschied vom "Mann des Ausgleichs"
Auf dem Ehrenfriedhof fand die Trauerfeier für den am 24. Mai überraschend verstorbenen Alt-Ob Herbert Lauer statt.
Auf dem Ehrenfriedhof fand die Trauerfeier für den am 24. Mai überraschend verstorbenen Alt-Ob Herbert Lauer statt.
Foto: Matthias Hoch
Bamberg – Unter großer Anteilnahme wurde Herbert Lauer am Freitag auf dem Ehrenfriedhof beigesetzt. Eines seiner Herzensprojekte gilt es, noch zu vollenden.

Die Sonne blitzte hinter den dunklen Wolken hervor. Just in dem Moment, als Pfarrer Matthias Bambynek das Lied anstimmte „Zum Paradies mögen Engel dich begleiten …“. Es war einer von berührenden Momenten in dieser Trauerfeier für den am 24. Mai überraschend verstorbenen Alt-Oberbürgermeister Herbert Lauer auf dem Ehrenfriedhof.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Die Sonne blitzte hinter den dunklen Wolken hervor. Just in dem Moment, als Pfarrer Matthias Bambynek das Lied anstimmte „Zum Paradies mögen Engel dich begleiten …“. Es war einer von berührenden Momenten in dieser Trauerfeier für den am 24.