Wochenrückblick
Das waren die 5 Top-Themen aus Bamberg
Wochenrückblick Bamberg
Teurer Bierkasten, eine wenig auskunftsfreudige Stadt, eine Millionenforderung, Nachzahlung für Sparer und Bahn-Ärger: Diese fünf Geschichten haben die Leser diese Woche besonders interessiert.
Schanz/Rinklef
Christian Pack von Christian Pack Fränkischer Tag
Bamberg – Teurer Bierkasten, Bürger-Frust, eine Millionenforderung, Nachzahlung für Sparer und Bahn-Ärger: Diese fünf Geschichten haben die Leser besonders interessiert.

1. Bamberg soll fünf Millionen Euro zahlen

Fünf Millionen Euro Schadensersatz stehen beim Herold-Haus im Feuer. Das Oberlandesgericht spricht von Vorsatz der städtischen Verantwortungsträger.

Lesen Sie hier den Artikel:

 

2. Der teuerste Bierkasten Frankens?

Im Getränkehandel tanzt ein Bierkasten für 59,80 Euro aus der Reihe. Für den hohen Preis ist die „kleinste Brauerei Frankens“ aus dem Kreis Bamberg verantwortlich. Deren Chef ist sogar stolz darauf.

Lesen Sie hier den Artikel:

 

3. Bamberger Sparer erklagen Nachzahlungen

Am Oberlandesgericht haben mehrere Kunden teils fünfstellige Ansprüche gegen die Sparkasse Bamberg durchgesetzt. Für wen sich Nachforderungen lohnen – und für wen nicht.

Lesen Sie hier den Artikel:

 

4. Ärger wegen Bahn-Ausbau

Kreisel und Unterführung: An der Geisfelder Straße will die Stadt den Verkehr komplett neu gestalten. Baumarkt und Gärtnerbetrieb fürchten um ihre Existenz – und organisieren Widerstand.

Lesen Sie hier den Artikel:

 

5. Das lange Warten auf Antworten

Ein Bürgerverein will im Stadtgebiet eine Geschwindigkeitsanlage installieren. Die Frage, wie das Projekt umgesetzt werden kann, lässt die Stadt unbeantwortet. Wie kann das sein?

Lesen Sie hier den Artikel:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: