Oft nur Marketing
So erkennen Sie nachhaltige Firmen
Manche UNternehmen geben sich gerne nachhaltig, ohne es tatsächlich zu sein. Das schade der gesamten Branche, erklärt Stefanie Wrobel von der Hochschule Coburg.
Manche UNternehmen geben sich gerne nachhaltig, ohne es tatsächlich zu sein. Das schade der gesamten Branche, erklärt Stefanie Wrobel von der Hochschule Coburg.
Foto: Georg Wendet/dpa
Nachhaltigkeit
Bamberg – Manche Firmen werben mit falscher Nachhaltigkeit. Doch wer am Markt bestehen will, muss Nachhaltigkeit ernst nehmen, erklärt Stefanie Wrobel.

Stefanie Wrobel ist Professorin für Entrepreneurship und gleichzeitig Nachhaltigkeitsbeauftragte der Hochschule Coburg. Sie geht unter anderem der Frage auf den Grund, wann Firmen "Greenwashing" betreiben. Sie erklärt, dass immer mehr Firmen, ob sie ollen oder nicht, nachhaltige Ideen entwickeln müssen, um weiterhin am Markt bestehen zu können.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren