Bundestagswahl 2021
Sven Bachmann: Experte für Problemlösung
Sven Bachmann fordert mehr Technologieoffenheit.
Sven Bachmann fordert mehr Technologieoffenheit.
Foto: Barbara Herbst
Bamberg – Sven Bachmann (FDP) will in den Bundestag. Warum seine Parteikollegen auf den 46-Jährigen zählen.

Bereits von außen ist zu erkennen, dass in dem Einfamilienhaus in Sassendorf ein Bundestagskandidat wohnt. An der Garage hängen Wahlplakate von Sven Bachmann. Es sind die einzigen in der Gemeinde Zapfendorf, denn Bachmann kandidiert für den benachbarten Wahlkreis. „Ich habe hier beim Plakatieren für die Kulmbacher Kollegen mitgeholfen. Und zumindest an meiner Garage wollte ich ein paar von meinen Plakaten aufhängen.“ Seit sechs Jahren lebt der FDP-Direktkandidat mit seiner Partnerin und deren drei Kindern in Sassendorf. Seine leibliche Tochter besucht die Patchwork-Familie regelmäßig.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren