Pendlerfrust
9-Euro-Ticket adé: Zugpendler auf dem Abstellgleis
Zugpendler auf dem Abstellgleis: Wie die Bundesregierung die Mobilitätswende vermasselt. Eine Glosse. Unser Foto zeigt einen Zug am Bahnhof Bamberg.
Sebastian Schanz
Sebastian Schanz von Sebastian Schanz Fränkischer Tag
Bamberg – Das 9-Euro-Ticket: Geschichte. Der Schwung der Aktion: in den Sand gesetzt. Zugpendler: alleine gelassen. Die Regierung: zynisch. Eine Glosse.

Liebes Pendlertagebuch, ich führe Dich weiter, denn ich wurde aufs Abstellgleis verfrachtet – ausgerechnet von der Deutschen Bundesregierung. Drei Monate lang hat sie uns die Mobilitätswende versprochen, uns mit dem 9-Euro-Ticket in die Züge gelockt. Nur um uns danach im wortwörtlich kalten Herbstregen stehen zu lassen. Regierung vermasselt die Mobilitätswende Folgeangebote kommen wenn dann erst im Januar. Bis dahin hat man mit zielsicherer Hand den ganzen Schwung der Sonderaktion wieder in den Sand gesetzt! Bis dahin hat sich der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.