Ortsdurchfahrt
Totalsperre in Treppendorf
Bis September 2023  kommt es  in Treppendorf zu Behinderungen.
Bis September 2023 kommt es in Treppendorf zu Behinderungen.
FT
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Treppendorf – Ab kommendem Mittwoch, 1. März 2023, ist die Kreisstraße BA 33 in der Ortsdurchfahrt Treppendorf bis voraussichtlich Ende September 2023 gesperrt.

Ab kommendem Mittwoch, 1. März, ist die Kreisstraße BA 33 in der Ortsdurchfahrt Treppendorf bis voraussichtlich Ende September 2023 gesperrt. Der Landkreis Bamberg und der Markt Burgebrach führen dort gemeinsam den Ausbau der Ortsdurchfahrt Treppendorf durch.

Die Gesamtbaumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende 2024 andauern. Sie soll in mehreren Bauabschnitten abgewickelt werden.

Großräumige Umleitung

Gesperrt wird zunächst der Bereich zwischen der „Hans-Thomann-Straße Nord“ und dem Abzweig nach Hirschbrunn. Die Zufahrt zum Firmengelände Thomann ist für Logistik, Servicecenter sowie Kantine von Burgebrach/Reichmannsdorf kommend möglich.

Für Verwaltung, Verkauf sowie für die Anwesen außerhalb des Baubereichs muss die Zufahrt über Hirschbrunn oder Oberköst erfolgen.

Die Umleitungsstrecke für den überörtlichen Durchgangsverkehr führt ab Burgebrach über die B 22/Unterneuses, weiter über die St 2263 Richtung Steppach bzw. die Kreisstraße BA 33 Küstersgreuth – Hirschbrunn – Oberköst und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.

Fahrplanänderungen VGN-Linie

Ein wichtige Änderung ergibt sich durch die Sperrung auch für Busfahrgäste aus Treppendorf, Oberköst, Hirschbrunn, Küstersgreuth und Tempelsgreuth: Die Fahrt der Linie 991 nach Bamberg (zwischen 6.55 und 7.05 Uhr) über die vorgenannten Orte entfällt ab 27. Februar.

Die Fahrt der Linie 991 zur Realschule Ebrach (6.35 Uhr ab Tempelsgreuth) fährt ab dem 27. Februar in umgekehrter Reihenfolge und beginnt um 6.34 Uhr in Treppendorf/Ortsmitte. Sie verkehrt dann über Oberköst, Hirschbrunn, Küstersgreuth und Tempelsgreuth in Richtung Realschule Ebrach.

Fahrgäste in Richtung Bamberg nutzen bitte ebenfalls den Bus um 6.34 Uhr ab Treppendorf. Um 6.51 Uhr müssen alle Fahrgäste in Burgebrach, Haltestelle Hahner, umsteigen in die Linie 991 Richtung Bamberg/Bahnhof. Der Anschluss in Richtung Bamberg wird gewährleistet.

Am Mittag verkehren die Busse wie gewohnt beziehungsweise in anderer Haltestellenreihenfolge. Ein Umstieg am Mittag und Nachmittag ist nicht erforderlich.

Lesen Sie auch:

 

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: