Warnung
„Gashahn nicht zudrehen“
Auf die Frage, ob Kremlchef Wladimir Putin den Gashahn ab 21. Juli wieder aufdrehen lässt, gibt es in Moskau keine klare Antwort.
Auf die Frage, ob Kremlchef Wladimir Putin den Gashahn ab 21. Juli wieder aufdrehen lässt, gibt es in Moskau keine klare Antwort.
Symbolbild: Jens Büttner, dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Um Energie zu sparen und Heizkosten zu senken sollte auf keine Fall der Gashahn zugedreht werden.

Auf unseren Bericht „Heizen die Bamberger zu viel“ erreicht uns eine Nachricht der Stadtwerke Bamberg. „Worüber wir uns Sorgen machen, ist die Beschreibung, dass Herr Mai seinen Gashahn zugedreht hat“, schreibt uns Pressesprecherin Astrid Rosenberger.

Gas könnte austreten

Für viele Menschen sei das gegebenenfalls naheliegend, weil es beim Strom und Wasser kein Problem darstelle. „Bei der Gasinstallation ist das aber hochgefährlich! Denn bei der Wiederinbetriebnahme droht der Austritt von Gas - mit schlimmen Folgen“, erklärt Rosenberger weiter. Daher warnen die Stadtwerke dringend vor dem Abdrehen des Gashaupthahns.

„Falls schon geschehen, raten wir zur Wiederinbetriebnahme unbedingt einen Installateur oder die Stadtwerke hinzuzuziehen, die die Gasinstallation entlüften und auf Dichtheit prüfen werden“, heißt es weiter.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: