Lagarde Campus
Hier entsteht in Bamberg ein neuer Stadtteil
Noch handelt es sich um eine riesige Brachfläche mitten in Bamberg-Ost: der künftige Lagarde Campus, wo schon bald  viele Wohnungen entstehen sollen.
Noch handelt es sich um eine riesige Brachfläche mitten in Bamberg-Ost: der künftige Lagarde Campus, wo schon bald viele Wohnungen entstehen sollen.
Foto: Ronald RInklef
Bamberg – Wohnungen, neue Arbeitsplätze und innovative Energiekonzepte entstehen auf dem Bamberger Lagarde Campus. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen.

Die Zukunft beginnt direkt am Berliner Ring. Auf 19 Hektar Fläche, die über viele Jahrzehnte vor allem militärisch genutzt worden waren, bekommt eine Kraterlandschaft Konturen. Wobei sich die Puzzleteile, die in ihrer Gesamtheit später einmal den Lagarde Campus bilden, in höchst unterschiedlicher Geschwindigkeit zusammensetzen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Die Zukunft beginnt direkt am Berliner Ring. Auf 19 Hektar Fläche, die über viele Jahrzehnte vor allem militärisch genutzt worden waren, bekommt eine Kraterlandschaft Konturen.