Bauprojekt
Neue Wohnfläche im Herzen Hallstadts – für alle
Blick vom Hallstadter Stadtpark ins neue  Innerstädtische Wohnquartier
Blick vom Hallstadter Stadtpark ins neue Innerstädtische Wohnquartier
Foto: Matthias Hoch
Hallstadt – 19 Wohnungen und drei Doppelhäuser sind im Zentrum der Stadt neu entstanden. Wer ist dort eingezogen und wie hoch sind die Mietpreise? Ein Ortsbesuch.

Am Samstag ist Hochzeit und jetzt muss dringend etliches vorbereitet werden, erklärt die junge Frau unter der Haustür stehend. Eigentlich hat sie jetzt gar keine Zeit. So viel verrät sie dann aber doch noch: Man habe die letzte der sechs 140-Quadratmeter-Doppelhaushälften im Innerstädtischen Wohnquartier (IQ) ergattert, sogar das mit dem größten Garten.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren