Kleinkrieg im Wald
Falle für Mountainbiker verletzt Frau schwer
Solche Fallen machen es am Bausenberg gefährlich.
Solche Fallen machen es am Bausenberg gefährlich.
Foto: privat
Coburg – Hindernisse, aufgebaut von Unbekannten, sollen am Bausenberg bei Coburg Mountainbiker treffen. Das erste Opfer ist eine Spaziergängerin.

Es sei wohl eine Frage der Zeit, gewesen, bis so etwas passiere, sagt Miriam Janthur. Die Försterin ist als Revierleiterin des Forstbetriebs Coburg der Bayerischen Staatsforsten (BaySF) zuständig für das Waldgebiet Bausenberg. Dort ist der Kleinkrieg zwischen Mountainbikern und Spaziergängern auf einem neuen Level angekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren