Neu im Bundestag
Wagner, Geissler und ihr erster Tag
Johannes Wagner
Johannes Wagner
Foto: privat
Coburg – Mit der konstituierenden Sitzung hat für Jonas Geissler und Johannes Wagner das Leben als Abgeordnete offiziell begonnen.

Johannes Wagner, Bundestagsabgeordneter der Grünen aus Coburg, meldet sich in einer Sitzungspause per Telefon. Während die Stimmen für die Bundestagsvizepräsidenten ausgezählt werden, haben die 736 Parlamentarier ein paar Minuten freie Zeit. Vor gut vier Wochen stand Wagner zum ersten Mal in dem früheren Reichstagsgebäude, sah die verbliebenen Schriftzüge sowjetischer Soldaten an den Wänden und die Hinweise zur Geschichte des Gebäudes. "Man kommt sich klein vor, aber auch sehr privilegiert, dabei zu sein", sagt er.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren