Bundestagswahl 2021
WK 238: Von Coburg bis Kronach
Wahlkreisportrait Coburg 238
Der Wahlkreis Coburg umfasst auch den Landkreis Kulmbach.
Foto: Redaktion
Coburg – Der Wahlkreis Coburg stellt dieses Jahr ein paar außergewöhnliche Kandidaten. Wer sie sind und eine Übersicht aller wichtigen Infos.

Karriere beendet Hans Michelbach (CSU) tritt nicht mehr an. Damit geht eine lange Karriere als Bundestagsabgeordneter zu Ende. Er ist seit 1994 im Parlament, seit 2002 hat er jeweils den Wahlkreis gewonnen. Michelbach war zuletzt im Wirecard-Ausschuss tätig. Er gehört zu den Bundestagsabgeordneten mit den höchsten Nebeneinkünften (Immobilien). Besondere Kandidaten Zum Wahlkreis gehört die Gemeinde Geroldsgrün (knapp 2700 Einwohner), die im Landkreis Hof liegt. Der Kandidat der CSU, Dr. Jonas Geissler, ist, entgegen der Tradition der vergangenen Wahlperioden, nicht aus Coburg, sondern aus Kronach. Er setzte ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren