Seit der Rewe-Markt vor einem Jahr dicht gemacht hat, ist es mau in puncto Nahversorgung in Forchheims Innenstadt. Seit Dezember gibt es zwar Günis Supermarkt, aber ein großer Supermarkt fehlt.  In den   alten Rewe-Räumen soll aber  bald neues Leb...
Marktlücke
Forchheimer hoffen auf neuen Supermarkt im Herbst
Vor genau einem Jahr hat der Supermarkt am Paradeplatz in Forchheim geschlossen. Noch immer steht der Laden leer. Nun gibt es aber gute Nachrichten.
Dominik Hübschmann und Tom Schmitt bereiten das Brät zu.
Online-Start-Up
Ebermannstadter produzieren Online-Bratwurst
Unter dem Namen „Be:Wurscht“ werden Bratwürste mit Geschmacksrichtungen wie Chorizo oder Curry aus Ebermannstadt in die ganze Welt verschickt.
Noch blickt Sven Messingschlager auf ein gefülltes Lager. „Doch das Hartholz wird ausgehen“, sagt der Brennholz-Händler aus Birkenreuth.
Fränkische Schweiz
Teurer, knapper, begehrter: Geht uns das Holz aus?
Holz wird zum Luxusgut. Experten aus Forst und Handel warnen schon jetzt vor einem baldigen Engpass. Wo Verbraucher noch eine Chance haben könnten.