Beim Kreiserntedankfest in Hausen freuen sich (v. l.) die Kirschenkönigin der Fränkischen Schweiz, Lena Mirschberger, Umweltminister Thorsten Glauber, die Fränkische Spargelkönigin Christiane Reinhart sowie die Ebermannstadter Bürgermeisterin Chri...
Gottesdienst
Landkreis Forchheim dankt für die Ernte
Beim Kreiserntedankfest in Hausen beklagt Umweltminister Thorsten Glauber (FW) in der Festrede die Reglementierungswut.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die Arbeitslosigkeit im Landkreis Forchheim gestiegen.
Zahlen im September
Arbeitslosigkeit im Landkreis steigt leicht an
Die Arbeitslosenzahl ist im Landkreis Forchheim seit August gestiegen. Ein Blick auf die gesamte Region zeigt einen ähnlichen Trend.
Die Landvolkshochschule Feuerstein hat beim Amtsgericht Bamberg einen Insolvenzantrag gestellt.
20 Mitarbeiter
Landvolkshochschule Feuerstein beantragt Insolvenz
Die Landvolkshochschule Feuerstein hat einen Insolvenzantrag gestellt. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sollen vorerst gesichert sein.
Glosse aus Forchheim: das Fensterbrettla
Grundsteuererklärung
Des Deutschen skurriler Hang fürs Antragsformular
Formblatt-Fetischisten frohlocken: Sie bekommen heuer die Grundsteuer zum Geschenk. So ganz freuen mag sich FT-Reporter Stephan Großmann darüber nicht.
Matthias Litzlfelder
Es kommentiert
Matthias Litzlfelder
Brennholz
Ein stinkender Winter ist zu befürchten
Der Ansturm auf Brennholz lässt nichts Gutes erahnen, sagt unser Kommentator Matthias Litzlfelder.
Stephan Großmann
Es kommentiert
Stephan Großmann
Fensterbrettla
Wir merken den Klimawandel erst, wenn's Bier warm ist
Pure Vernunft wird niemals siegen. Wie es aber warmes Bier schaffen wird, die Kurve im Klimawandel-Rennen noch zu bekommen, beschreibt die FT-Glosse.
An der Dooser Kreuzung rollt ab Donnerstag, 6. Oktober, erst mal kein Verkehr mehr.
Unfallschwerpunkt
Dooser Kreuzung wird komplett gesperrt
Die Dooser Kreuzung in der Fränkischen Schweiz wird zu einem Kreisverkehr umgebaut. Ab Donnerstag, 6. Oktober, wird die Straße deshalb gesperrt.
Das Carsharing-Angebot startet jetzt in Forchheim.  Es gibt drei verschiedene Tarife.
Auto mit App mieten
Jetzt auch in Forchheim: Carsharing startet
Ab sofort gibt es in Forchheim ein Carsharing-Angebot. Die ersten konkreten Pläne für die Ausweitung des Sharing-Konzeptes gibt es schon.
Ein Unfallhotspot in Forchheim: Die Adenauerallee an der Abzweigung zur Eisenbahnbrücke.
Polizeistatistik
Hier kracht es in Forchheim am häufigsten
Der Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes gibt Einblick, wo es in Forchheim die meisten Unfälle gibt.