Schutzengel
43-Jähriger rettet Rentner aus Ehrenbach
Der 60-Jährige hatte einen Schutzengel und wurde von einem vorbeikommenden Kraftfahrer aus dem Bach gezogen.
Der 60-Jährige hatte einen Schutzengel und wurde von einem vorbeikommenden Kraftfahrer aus dem Bach gezogen.
dpa
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kirchehrenbach – Ein 60-Jähriger lag bewusstlos im Ehrenbach in Kirchehrenbach und ist nur knapp dem Tod entkommen. Zum Glück entdeckte ihn ein 43-jähriger Ebermannstadter, der ihn aus dem Wasser zog.

Ein 60-jähriger Kirchehrenbacher hatte am Freitagmorgen einen Schutzengel und entkam vermutlich nur durch das beherzte Eingreifen eines vorbeikommenden Kraftfahrers dem Tode.

Der 43-jährige Ebermannstädter erblickte hierbei den regungslosen Oberkörper des Rentners im angrenzenden „Ehrenbach“ und zog ihn aus dem strömenden Bach heraus. Anschließend verständigte er die Rettungsleitstelle.

Lebensbedrohliche Unterkühlung

Bei dem Rentner wurde eine starke, bereits lebensbedrohliche Unterkühlung festgestellt und er war nicht mehr ansprechbar.

Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ebermannstadt gebracht, wo er anschließend wieder auf dem Weg der Besserung war.

Warum lag der Mann im Bach?

Weshalb der Mann letztlich von der Straße über die kurze Böschung hinab in den Bach fiel, ist weiterhin unklar.

Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme ergaben sich zumindest keine Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung oder eine Straftat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: