In einer Wohnung am Streitberger Dorfplatz ist es am Montagvormittag aus bisher nicht geklärten Gründen zu einem Gewaltdelikt gekommen, teilt die Polizeiinspektion Ebermannstadt mit.
Dabei wurde eine der beteiligten Personen leicht verletzt. Am Morgen gegen 10 Uhr frühstückten ein 28- und ein 38-jähriger Mann gemeinsam in einer Wohnung.
Eingangstüre eingetreten
Der Jüngere verließ nach kurzer Zeit den Raum. Als er wenig später wieder zurückkehrte, trat er unvermittelt die Eingangstür ein und ging auf den Älteren los. Mit einer Tasse schlug er auf den Kopf des Opfers, so dass das Trinkgefäß zerbrach.
Weiterhin fügte der Jüngere mittlerweile, mit einer Schere bewaffnet, dem Opfer oberflächliche Verletzungen an den Armen zu. Nach kurzer Zeit ließ er von dem Leichtverletzten ab und verständigte von selbst über Notruf die Polizei.
Mann lässt sich festnehmen
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Da sich der Aggressor in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Krankenhaus eingewiesen.
Gegen ihn wurde nun Anzeige erstattet: Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Beamten versuchen nun das Motiv des Täters zu ermitteln.
Lesen Sie auch: