Einsätze
Sturmtiefs fordern Forchheimer Feuerwehr und THW
Unzählige Styroporplatten sowie Dachpappe verteilten sich in der Karl-Bröger-Straße in Forchheim, nachdem das Sturmtief „Zeynep“ knapp 200 Quadratmeter Dachisolierung eines Gebäudes gelöst hatte. Zur Räumung wurde ein Bagger eingesetzt.
Feuerwehr Forchheim
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Die beiden Sturmtiefs „Ylenia“ und „Zeynep“ forderten in den vergangenen drei Tagen das Eingreifen sämtlicher Einsatzkräfte im Landkreis Forchheim.

Auch das Stadtgebiet Forchheim blieb von den Sturmtiefs „Ylenia“ und „Zeynep“ nicht verschont, wie die Freiwillige Feuerwehr Forchheim mitteilte. Seit Mittwoch mussten die Forchheimer Feuerwehrleute insgesamt sechs Einsatzstellen abarbeiten. Zu Beginn wurde am späten Mittwochabend in der direkten Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses eine leicht überflutete Straße gemeldet. Baum bedrohte Denkmal Am darauf folgenden Donnerstag galt es dann zunächst, die Kollegen aus Heroldsbach zu unterstützen, da dort ein Baum auf ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.