Das Ende rückt näher
Drama um Zeltplatz in der Fränkischen Schweiz
Hartmut Meier-Lang schließt bald seinen Zeltplatz in Allersdorf (Marktgemeinde Gößweinstein). Obwohl sein Herz an dem Platz hängt, muss er die Reißleine ziehen. Die Schließung  habe mehrere Gründe –  unter anderem Rechtsstreitigkeiten.
Hartmut Meier-Lang schließt bald seinen Zeltplatz in Allersdorf (Marktgemeinde Gößweinstein). Obwohl sein Herz an dem Platz hängt, muss er die Reißleine ziehen. Die Schließung habe mehrere Gründe – unter anderem Rechtsstreitigkeiten.
Foto: Thomas Weichert
Allersdorf – Die Nachricht erschüttert Outdoorfans: Der Zeltplatz Kormershof schließt – für immer. Warum der Betreiber schweren Herzens aufgibt.

Florian Schild-Vonhausen aus Uttenreuth bei Erlangen schlägt Alarm: In einem offenen Brief an den Gemeinderat von Gößweinstein, der unter anderem auch an das Landratsamt Forchheim, die Interessengemeinschaft (IG) Klettern und den Fränkischen Tag Forchheim ging, berichtet der passionierte Kletterer von der drohenden Schließung des Campingplatzes „Kormershof“ in Allersdorf.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren