Neuer Biergarten
Er wagt den Schritt in die Gastronomie-Szene
Thomas Meifert (links) mit Gästen am Schankwagen, wo Matthias Küpfer  ausschenkt.
Thomas Meifert (links) mit Gästen am Schankwagen, wo Matthias Küpfer ausschenkt.
Foto: Petra Malbrich
Igensdorf – Die Lindelberghalle ist innen eine Baustelle. Thomas Meifert möchte den Bürgern und den Vereinen in Igensdorf das Zusammenkommen ermöglichen.

Am mobilen Schankwagen wird das Seitendeck geöffnet. Oliver, Sebastian und Andreas stellen nach ihrer Tour die Fahrräder ab und haben noch freie Platzauswahl im neu eröffneten Biergarten an der Lindelberghalle. Dieser wurde vor einer Woche durch Bürgermeister Edmund Ulm eröffnet. „Einfach, um wieder ein bisschen Geselligkeit zu leben“, sagt Thomas Meifert. Er ist nicht nur Igensdorfer Bürger, sondern seit dieser Legislaturperiode auch Gemeinderat für die CSU. „Das Gastrosterben war für mich schon immer ein Thema“, begründet er seine Entscheidung. Denn alleine in der Marktgemeinde ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren