Annafest-Aus
Was trotzdem im Kellerwald stattfindet
Robert Wolf hofft, dass das Annafest im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.
Robert Wolf hofft, dass das Annafest im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – Das Annafest fällt auch in diesem Jahr aus. Das heißt aber nicht, dass die Wirte und Schausteller in den nächsten Wochen nichts bieten.

Schon auf den ersten Metern den Hang hinauf weht der Duft von gebrannten Mandeln durch die Bäume. „Das hat man schon lange nicht mehr gerochen“, sagt Katharina Hauser. Die Zuckerwatte in ihrer Hand erinnert an den Trubel, der sonst immer das Annafest prägt. Doch auch in diesem Jahr wird es kein Annafest geben. „Ich hoffe, dass am Abend ein wenig mehr los ist“, sagt Oliver Mideck. Um die Ecke nutzen Emilia und Johanna den sonnigen Nachmittag für eine Runde in der Schiffschaukel. „Johanna hatte heute ihren letzten Kindergartentag“, sagt ihre Mutter Stefanie Schmidt. Es sei ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren