Freizeit
Wie der Traum vom Pool in Erfüllung geht
Dieses kleine Paradies hat Mirko Helbig gebaut.
Dieses kleine Paradies hat Mirko Helbig gebaut.
Foto: privat
Baiersdorf – Immer mehr Menschen setzen auf den Badespaß im eigenen Garten. Doch es gibt einiges zu beachten – auch bei den Planschbecken für Kinder.

Urlaub am Meer und unbegrenzten Freibadspaß, das war im Corona-Jahr nur bedingt möglich. Um sich an den heißen Sommertagen doch im kühlen Nass zu erfrischen und ein wenig Urlaubsgefühle aufkommen zu lassen, entscheiden sich immer mehr Bürger für den Swimmingpool im eigenen Garten.„Es gab durch Corona einen Aufschwung von 200 Prozent“, sagt Mirko Helbig. Er ist geprüfter Meister für Bäderbetriebe und Schwimmbadbauer, zudem betreibt er das öffentliche Hallenbad in Gräfenberg.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Urlaub am Meer und unbegrenzten Freibadspaß, das war im Corona-Jahr nur bedingt möglich. Um sich an den heißen Sommertagen doch im kühlen Nass zu erfrischen und ein wenig Urlaubsgefühle aufkommen zu lassen, entscheiden sich immer mehr Bürger für den Swimmingpool im eigenen Garten.„Es gab durch Corona einen ...