Tests und Impfungen
Corona: Das ändert sich im Landkreis Forchheim
Das Impfzentrum des Landkreises in Forchheim fährt seine Kapazitäten herunter. Ab dem 1. Oktober bleiben zwei Tage, an denen man sich im Impfzentrum impfen lassen kann.
Barbara Herbst/Archiv
Julia Scholl von Julia Scholl Coburger Tageblatt
LKR Forchheim – Mobiler Impfbus, ein geschlossenes Testzentrum und kostenpflichtige Tests. Was sie jetzt im Landkreis Forchheim wissen müssen.

1. Warum fährt das Impfzentrum seine Kapazitäten runter? „Wir setzen die Empfehlung der Staatsregierung um, 75 Prozent der Impfkapazitäten im Impfzentrum runterzufahren“, erläutert Sebastian Weiß, Leiter des Impfzentrums in Forchheim. Ab dem 1. Oktober bleiben nur noch zwei Tage, an denen man sich im Impfzentrum impfen lassen kann. „Um die Flexibilität für die Bürger zu erhalten, haben wir auch bei den neuen Öffnungszeiten einen Tag am Vormittag und einen am Nachmittag geöffnet“, sagt Weiß. Mittwoch von 9 bis 13 Uhr ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.