Hohe Inzidenzzahlen
Impfen, Tests und Co.: Was Sie jetzt wissen ...
Eine lange Schlange von Impfwilligen  gab es am Donnerstag vor dem Impfbus in Gosberg.
Eine lange Schlange von Impfwilligen gab es am Donnerstag vor dem Impfbus in Gosberg.
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – Die dritte Impfung jetzt oder später? Sind Tests schon wieder kostenlos? Rund um die Pandemie gibt es viele Fragen. Die wichtigsten Antworten.

Seit Dienstag steht die Krankenhausampel in Bayern auf Rot. Es gelten zunächst einmal schärfere Corona-Beschränkungen mit 2G, 3G-Plus und 3G. Die hohen Inzidenzzahlen – im Kreis Forchheim lag die 7-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner am Freitag bei 405,7 (vor einer Woche noch bei 203,3) – bringen es mit sich, dass es nun auch Veränderungen beim Impfen und Testen gibt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren