Seniorenheim geplant
Kunreuth: Wer baut hier eine Tagespflege?
Bürgermeister Ernst Strian zeigt auf das von der Diakonie bevorzugte Grundstück für die Seniorenpflege.
Bürgermeister Ernst Strian zeigt auf das von der Diakonie bevorzugte Grundstück für die Seniorenpflege.
Foto: Petra Malbrich
Kunreuth – Bislang war vor allem das Interesse der Diakonie an einer Einrichtung für Senioren bekannt. Nun will die Kommune Kunreuth selbst aktiv werden.

Seit vier Jahren zieht sich die Diskussion um ein Seniorenheim in Kunreuth. Die Diakonie wollte das Pflegeangebot stellen, doch dann hatte die Gemeinde den Eindruck, es bestehe kein Interesse mehr. Bürgermeister Ernst Strian hat dann mit anderen Bürgern eine Arbeitsgruppe gegründet, um das Thema Pflege voranzutreiben. Mit der Diakonie fand nun eine Aussprache statt. Denn Missverständnisse sollten nicht bestehen bleiben.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren