Der letzte Wunsch
Kranker Forchheimer will noch einmal ins Stadion
Mitten in der Allianz-Arena: Klaus mit seinen Begleitern und den Betreuern sowie dem Vertreter des FC Bayern München
Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Forchheim – Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes brachte einen schwer kranken Mann aus Forchheim zum FC Bayern.

Noch einmal ans Meer fahren, einen letzten gemeinsamen Ausflug mit der Familie erleben oder mit dem Fußballverein des Herzens im Stadion mitfiebern – der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) erfüllt seit April 2019 schwer kranken Menschen aus Franken und der Oberpfalz letzte Wünsche. Der Wünschewagen ist in der Rettungswache in Herzogenaurach stationiert und hat seither 126 letzte Herzenswünsche erfüllt, davon 51 im Jahr 2021, wie aus einer Mitteilung des ASB hervorgeht. Für diese 51 letzten Wünsche wurden circa 30 000 Kilometer zurückgelegt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.