Metzger-Challenge
Pegnitzer Bratwursttitel geht nach Nürnberg
In Pegnitz gibg es um die Wurst.
Adobe Stock
F-Signet von Theodor Olling Fränkischer Tag
Pegnitz – Tausende tummelten sich beim Pegnitzer „Bratwurstgipfel“, bei dem eine Metzgerei kräftig abräumte. Plus-Tipp: So grillt man Bratwürste perfekt.

Pegnitz, das Tor zur Fränkischen Schweiz, verstand es am Sonntag wieder einmal, drei große „B’s“ auf eine besondere Art und Weise zu verbinden: Bratwurst, Bier und Brot. Auch dieses Mal kamen Tausende Besucher und Genießer zum „Bratwurstgipfel“, der unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Markus Söder stand. Dieser hatte in einer Videobotschaft sein Bedauern geäußert, nicht persönlich zu diesem Fest kommen zu können. An seiner Stelle war dann Staatsministerin Melanie Huml anwesend.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.