B 470 betroffen
Kreis Forchheim: Straßensperrungen wegen Marathon
Am Fränkische-Schweiz-Marathon werden auch dieses Jahr wieder viele Läufer teilnehmen.
Am Fränkische-Schweiz-Marathon werden auch dieses Jahr wieder viele Läufer teilnehmen.
Matthias Hoch/Archiv
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
LKR Forchheim – Bald findet wieder der Fränkische-Schweiz-Marathon statt. Der 4. September ist deshalb ganztags autofrei. Die wichtigsten Sperrungen im Überblick.

Wegen des autofreien Sonntags am 4. September ist die B 470 zwischen Weilersbach und Behringermühle für alle Kraftfahrzeuge von 7. Uhr bis 18 Uhr gesperrt.

Wie aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes hervorgeht, ist auch die Strecke der Staatsstraße 2191 zwischen Behringersmühle und Waischenfeld bis zur Kreisstraße BT 35 an der Einmündung Rabeneck gesperrt.

Straße frei für Radfahrer und Fußgänger

Das Teilstück der Staatstraße 2191 (zwischen Rabeneck und Behringersmühle) ist während der gesamten Sperrung frei für Radfahrer und Fußgänger, also ganztags autofrei.

Das Gleiche gilt für die Strecke B 470 Weilersbach ab der Einmündung Forchheimer Straße (Ampel) bis zur Wende bei Weilersbach. Auf der für den Marathonlauf benutzten Strecke sind die Fahrbahnen ab 7 Uhr für Radfahrer und Fußgänger gesperrt.

Gefährdungen vermeiden

Die Freigabe dieser Strecken für Radfahrer und Fußgänger erfolgt etappenweise von der Einsatzzentrale.

Wer vorher hier läuft oder mit dem Rad oder Skates fährt beziehungsweise die Strecke quert, kann die Teilnehmer des Marathons sowie die Helfer gefährden. Den Ordnungskräften ist hier unbedingt Folge zu leisten.

 

Lesen Sie dazu auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: