Smartes Projekt
So machen Schüler die Senioren fit fürs Digitale
Zum dritten Mal üben Christel Maassen und Leon Märkel nun schon zusammen.
Vera Schiller
F-Signet von Vera Schiller Fränkischer Tag
Forchheim – Smartphones, Tablets, Laptops – oft nicht leicht für ältere Menschen. Forchheimer Schüler haben einen Weg gefunden, ihnen die digitale Welt zu zeigen.

Seit Jahren hilft das Forchheimer Mehrgenerationenhaus Senioren, sich Kenntnisse für den Umgang mit Smartphones, Tablets und Laptops anzueignen. So werden in Zusammenarbeit mit der Adalbert-Stifter-Mittelschule regelmäßig Smartphone-Sprechstunden angeboten. Senioren können hier ihre konkreten Fragen an technikerfahrenere Schüler richten. Wir haben eine dieser Sprechstunden besucht, um mehr zu erfahren.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.