Kinofans im Glück
So lief die erste Vorstellung seit Monaten
Für Sabine Völlner und ihren Enkel Darian gehört Popcorn zum Kinobesuch einfach dazu.
Für Sabine Völlner und ihren Enkel Darian gehört Popcorn zum Kinobesuch einfach dazu.
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – Der vierjährige Darian konnte seinen allerersten Kinofilm kaum erwarten. Diese Woche war es soweit: In Forchheim flimmert es wieder auf der Leinwand.

Eine kleine Hand greift in die Popcorntüte. Der vierjährige Darian versinkt etwas seinem petrolfarbenen Kinosessel, aber das kann seine Vorfreude nicht bremsen. „Das ist sein erster Kinobesuch“, sagt seine Oma Sabine Völler stolz, „ich dachte eigentlich er möchte in den Film mit dem Indianer, aber er wollte den Hasen sehen.“ Das erste Mal im Kino ist immer etwas ganz besonders, das weiß auch Manuela Dengler-Redlin. „Bambi, war mein erster Kinofilm“, erinnert sich die Inhaberin des Kino Centers Forchheim. Für sie ist es zwar nicht der erste Kinobesuch in ihrem Leben, aber ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren