An vier Schulen
Das plant Forchheims erster Islamlehrer
Nabil Raki ist Forchheims Islamlehrer.
Nabil Raki ist Forchheims Islamlehrer.
Foto: Ronald Rinklef
Forchheim – Im kommenden Schuljahr arbeitet Nabil Raki in Forchheim Vollzeit als Islamlehrer. Welche Werte er vermitteln und wie er Vorurteile abbauen will.

Nabil Raki ist Forchheims erster und bisher einziger Islamlehrer. Im kommenden Schuljahr wird der gebürtige Marokkaner Vollzeit arbeiten. Das entspricht 28 Unterrichtsstunden, in denen er Islamunterricht gibt. Dafür geht Raki in vier Forchheimer Schulen. „Im nächsten Schuljahr kann ich dann wieder richtig Islamunterricht geben“, sagt er. Durch Corona war dies im letzten Jahr nicht gegangen. „Wir durften die Klassen nicht mischen.“ Islamlehrer studieren in Erlangen Raki, der vor seiner Zusatzausbildung zum Islamlehrer Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialpädagogik in Bamberg studiert hatte, ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren