Fußball
Anpfiff für den Club und einen 93-Jährigen
Richard Sebald (re.) führte mit Club-Legende Marek Mintal den symbolischen Anstoß aus. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter und Radio-Bamberg-Moderator Jörg Wagner.
Richard Sebald (re.) führte mit Club-Legende Marek Mintal den symbolischen Anstoß aus. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter und Radio-Bamberg-Moderator Jörg Wagner.
Foto: Max Martin
Muggendorf – Stehen ein Phantom, ein Radiomoderator und ein 93-Jähriger im Anstoßkreis: Nicht der Beginn eines Witzes, sondern von der Muggendorfer Jubiläumsfeier.

Die sportliche Heimat von Richard Sebald war der Fußballplatz. Als 17-Jähriger gehörte er 1946 zum Gründungsteam des damaligen Fußballvereines „Blau-Weiß“ Muggendorf, der heutigen SpVgg Neideck. Er war mehrere Jahrzehnte Stammspieler in der ersten Mannschaft. Mit 59 Jahren absolvierte der heutige Ehrenvorsitzende des SVN in der Alt-Herrenmannschaft sein Abschiedsspiel.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren