Die Sportschau-Zuschauer haben gewählt: Der Volley-Seitfallzieher von Luca Pascal Schnellbacher vom SV Elversberg ist das „Tor des Monats“ Dezember 2021. Der Linksaußen erhielt für seinen Treffer zum 1:0 gegen Kickers Offenbach fast 36 Prozent der insgesamt 220.000 abgegebenen Stimmen und somit auch die begehrte goldene Medaille für den besten Treffer.
Lesen Sie auch:
Neben dem Gewinner waren auch zwei Franken nominiert: Der Burgkunstadter Niklas Dorsch (FC Augsburg) und der Gößweinsteiner Alexander Sebald (SV Rödinghausen) sind mit 16 beziehungsweise sieben Prozent aber nur auf den Plätzen 4 und 5 gelandet.
Sebald freut sich über die Auszeichnung
Traurig dürfte der Gößweinsteiner aber nicht sein. „Bereits die Nominierung bedeutet mir sehr viel. Mit so vielen gestandenen Bundesliga-Spielern in einem Atemzug genannt zu werden, ist eine Auszeichnung“, sagte Alexander Sebald in unserem Interview. „Die anderen Treffer sind durch die Bank spektakulär.“
Der Zweitplatzierte Milos Veljkovic von Werder Bremen erhielt rund 23 Prozent der Stimmen, Dritter wurde Munas Dabbur von der TSG 1899 Hoffenheim (18 Prozent).