Radsport
Das offene Geheimnis der Deutschland-Tour
Für Tom Lindner (vorne in Blau) beginnt am Donnerstag die Deutschland-Tour.
Für Tom Lindner (vorne in Blau) beginnt am Donnerstag die Deutschland-Tour.
Foto: privat
Baiersdorf – Etwa die Hälfte des Rennens führt durch Franken – bis zum Finale in Nürnberg. Wie genau die Sportler dorthin kommen, sollte eigentlich geheim sein.

Wenn Tom Lindner am Samstag die dritte Etappe der Deutschland-Tour bestreitet, wird er zum ersten Mal die Heimat seines neuen Cyclocross-Radsportteams sehen. Ob er Augen für die Kleinstadt Baiersdorf in Mittelfranken haben wird, steht auf einem anderen Blatt. Denn gemeinsam mit 131 weiteren Fahrern düst er zu diesem Zeitpunkt – planmäßig zwischen 16 und 16.30 Uhr – mit mehr als 40 Kilometern pro Stunde dem Ziel in Erlangen entgegen.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Mit Zeitungsabo neu registrieren