Höchstadt Alligators
Absage: Spiel des HEC gegen Lindau fällt aus
Für die Höchstadt Alligators geht es am Sonntag nicht aufs Eis: Das Spiel in Lindau fällt aus.
Für die Höchstadt Alligators geht es am Sonntag nicht aufs Eis: Das Spiel in Lindau fällt aus.
Andreas Klupp, Archiv
Felix Mock von Felix Mock Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Das Team von Trainer Mikhail Nemirovsky kann am Sonntag die Füße hochlegen. Die gastgebenden Lindau Islanders haben die Partie gegen Höchstadt abgesagt. Was der Grund dafür ist.

Die mehrstündige Fahrt an den Bodensee können sich die Höchstadt Alligators an diesem Sonntag sparen: Der EV Lindau Islanders hat die Partie gegen das Team von Trainer Mikhail Nemirovsky abgesagt. Ein Nachholtermin steht bereits fest: Das Duell soll am 14 Februar um 19.30 Uhr stattfinden.

Die Absage der Islanders verwundert nicht wirklich. Bereits die Partie am Freitagabend in Weiden hat der Klub abgesagt. Der Grund: Lindau hat keinen Torhüter zur Verfügung.

Lesen Sie auch:

Wie die Islanders mitteilen, sei Goalie Matthias Nemec bereits seit Wochen mit einer Oberkörperverletzung wochenlang außer Gefecht. Nun hätten sich kurzfristig auch alle drei anderen Torhüter verletzt.

Leon Doubrawa erlitt im Spiel gegen Garmisch eine Gehirnerschütterung. Dieter Geidl, Föderlizenzspieler aus Kaufbeuren, kam zwar am Donnerstag in Lindau an, wurde aber sofort wieder zurückbeordert. In Kaufbeuren fiel ein Torhüter verletzt aus, weshalb Geidl als Backup in der DEL2 einspringen musste. Timo Polzer verletzte sich an der Hand und trägt nun einen Gips.

Ebenfalls interessant:

„Nun ist es leider Gewissheit, dass auch das Spiel gegen die Höchstadt Alligators am Sonntag verschoben werden muss! Nach einer erneut langen und schlaflosen Nacht unserer Verantwortlichen und vielen Gesprächen, ist es nicht möglich gewesen in der Kürze der Zeit einen Goalie zu organisieren“, teilen die Islanders über ihre Onlinekanäle mit. „Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei den Höchstadt Alligators und dem DEB für die unkomplizierte Kommunikation und Verschiebung der Partie!“

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: