Handball
HC Forchheim verliert Trainer – an die Bundesliga?
Noch steht das „A“ um seinen Hals nicht für die entsprechende Trainerlizenz. Um die zu machen, gibt Florian Schindler sein Amt als Trainer des HC Forchheim vorerst auf.
Sportfoto Zink
Daniel Ruppert von Daniel Ruppert Fränkischer Tag
Forchheim – Sein Amt beim Heimatverein in der Bezirksoberliga gibt Florian Schindler überraschend aus privaten Gründen auf. Stattdessen absolviert er die A-Lizenz, die ihm ganz neue Türen öffnen könnte.

Vom Kellerkind, das in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga Ostbayern 2022 die Kurve bekam, entwickelte sich die Handball-Männermannschaft des HC Forchheim in der vergangenen Saison zum Aufstiegskandidaten. Platz 2 lag am Ende nur einen Zähler entfernt. „Ich bin mit der Entwicklung der Spieler sehr zufrieden. Wir haben so ziemlich alles rausgeholt“, sagt Trainer Florian Schindler.Lesen Sie auch: Inzwischen ist er Ex-Trainer, denn der 42-Jährige gab nach dem letzten Spieltag bekannt, dass er sein Amt aufgibt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.