Fußball
Warum dieser Ex-Profi an den Fußball-Gott glaubt
Helmut Rahner (rechts) war für seine harte und rustikale Spielweise bekannt.
Helmut Rahner (rechts) war für seine harte und rustikale Spielweise bekannt.
Foto: Dirk Meier
Weingarts – Helmut Rahner hat es von der DJK Weingarts in die Bundesliga geschafft - und musste die Karriere früh beenden. Jetzt feiert er seinen 50. Geburtstag.

Fußball bestimmt sein Leben: Helmut Rahner hat es vom kleinen Dorfverein DJK Weingarts bis hinauf in die Bundesliga geschafft. Diesen Montag (29. März)  wird er 50 Jahre alt. Der ehemalige Abwehrspieler ist inzwischen Fußballlehrer und diplomierter Sport-Kaufmann. Aktuell trainiert der Franke, der in Nürnberg lebt, den Nordost-Landesligisten SV Schwaig, den er 2019 zur Bezirksliga-Meisterschaft geführt hat.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Fußball bestimmt sein Leben: Helmut Rahner hat es vom kleinen Dorfverein DJK Weingarts bis hinauf in die Bundesliga geschafft. Diesen Montag (29. März)  wird er 50 Jahre alt. Der ehemalige Abwehrspieler ist inzwischen Fußballlehrer und diplomierter Sport-Kaufmann.