Fußball
Historische Gegentor-Flut
Der Germania-Torwart Michael Wölfel holt den Ball - wieder einmal - aus dem Netz, die Kersbacher (hellblaue Trikots) klatschen sich ab.508 Gegentore kassierte Germanis Forchheim in der Saison 2008/20009 in der Kreisklasse.
Tobias Herrling
Tobias Herrling von Tobias Herrling Fränkischer Tag
Forchheim – Wie der Traditionsverein Germania Forchheim als Schießbude traurige Berühmtheit in ganz Deutschland erlangte.

Es ist der 29. November 2009, in der A-Klasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund steht der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Germania Forchheim gastiert bei der DJK Kersbach. Vor dem Spiel ist klar: Forchheim wird die nächste deutliche Niederlage kassieren. Nach dem Spiel ist klar: Es wird der vorerst letzte Auftritt sein. Wenig später zieht der Verein seine Mannschaft zurück. Das 0:30 in Kersbach ist das letzte Kapitel einer Geschichte, die im Sommer 2008 ihren Anfang nimmt.Michael Wölfel ist ein Teil von ihr - und oft die ärmste Sau.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.