Fußball
Jahn Forchheim vor Topspiel schon in Aufstiegsliga
Der Forchheimer Philipp Nagengast will gegen Neudrossenfeld sein siebtes Saisontor erzielen.
Der Forchheimer Philipp Nagengast will gegen Neudrossenfeld sein siebtes Saisontor erzielen.
Foto: Sportfoto Zink
Forchheim – Von der Bayernliga redet (noch) niemand, Platz 1 in seiner Vorrunde will die SpVgg nach dem sicheren Erreichen der Aufstiegsrunde aber gerne halten.

Mit dem 3:2-Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen den FC Eintracht Münchberg hat die SpVgg Jahn als erste Mannschaft in Gruppe 1 der Fußball-Landesliga Nordost die Aufstiegsrunde der besten neun Teams erreicht. Die Forchheimer, die auch dank der Niederlage des FC Herzogenaurach punktgleich mit dessen Bezwinger TSV Neudrossenfeld an der Tabellenspitze stehen, können zwar noch auf Platz 5 durchgereicht werden, wären dann aber mit dem besseren Punktequotienten bester Gruppenfünfter.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren