Marathon
Einer von 600: Geiger holt seltene Medaille in Tokio
Markus Geiger (li.) und seine Mutter Petra nach dem Tokio-Marathon. Gemeinsam hat das Duo alle sechs Majors absolviert – und peilt im Dezember womöglich den Hawaii-Marathon an.
Geiger
Felix Mock von Felix Mock Fränkischer Tag
Schlammersdorf – Der Schlammersdorfer beendet seinen sechsten Marathon-Major und ist so Teil eines elitären Zirkels. In Tokio hatte Geiger aber mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen – und hätte sich beinahe übergeben.

Markus Geiger hat es geschafft. Der 29-Jährige ist einer von 600 Deutschen, die die „Six-Star-Finisher“-Medaille ihr Eigen nennen können. Die Auszeichnung gibt es für alle Läufer, die die sechs Marathon-Majors erfolgreich beendet haben: Berlin, New York City, London, Boston, Chicago und Tokio. In Japan hat der Schlammersdorfer (Lkr. Forchheim) Anfang März sein Ziel erreicht, bekam die Medaille mit einer starken Zeit von 2:45 Stunden umgehängt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.