Fußball
Bei Jahn Forchheim geht es an die Substanz
Christopher Lee (li.) und die SpVgg Jahn Forchheim kassierten am Samstag gegen Bayernligist DJK Bamberg um Timo Gittel drei Gegentore, zwei davon per Strafstoß. Für die Gäste traf nur Philipp Nagengast.
sportpress
Daniel Ruppert von Daniel Ruppert Fränkischer Tag
Forchheim – Ein Spieler ist weg. Vielleicht sogar zwei. Die Kabinen bleiben kalt. Der erste Test ging verloren. Warum die SpVgg trotzdem Grund zur Zuversicht hat.

Ein Teil des Sportheims ist abgerissen, die Heizung funktioniert nicht mehr. Stürmer Lukas Dütsch steht in der Restsaison nicht mehr zur Verfügung. Die Begleiterscheinungen, unter denen die SpVgg Jahn Forchheim in die Vorbereitung auf die Meisterrunde in der Fußball-Landesliga Nordost gestartet ist, sind nicht schön. „Das heruntergekommene Gebäude haben wir immer ausgeblendet. Aber jetzt, in einer kalten Kabine und mit einer teilweisen Ruine, geht es an die Substanz“, räumt Trainer Christian Springer ein.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.