Olympische Spiele
Von Mosambik über Franken nach Tokio
Trotz Verletzung im März geht Creve Machavas Traum in Erfüllung: Der Mosambikaner läuft bei Olympia.
Trotz Verletzung im März geht Creve Machavas Traum in Erfüllung: Der Mosambikaner läuft bei Olympia.
Foto: Andreas Klupp
Herzogenaurach – 2018 verließ Creve Machava seine Komfortzone, um sich seinen Olympia-Traum zu erfüllen. Mit Hilfe aus Herzogenaurach klappt es für den Hürdenläufer.

September 2018. Ein junger Mosambikaner rennt auf einer von nur zwei Tartanbahnen des gesamten Landes über die Hürden. Peter Müller beobachtet Creve Armando Machava genau, weil der Trainer des damals 22-Jährigen darum gebeten hat. Der Leichtathletik-Trainer der Turnerschaft Herzogenaurach ist zu diesem Zeitpunkt als eine Art Entwicklungshelfer in dem südostafrikanischen Land. Er soll Strukturen analysieren und verbessern.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

September 2018. Ein junger Mosambikaner rennt auf einer von nur zwei Tartanbahnen des gesamten Landes über die Hürden. Peter Müller beobachtet Creve Armando Machava genau, weil der Trainer des damals 22-Jährigen darum gebeten hat.