Basketball
Warum der Coach plötzlich wieder in Eggolsheim ist
Max Haider wurde im Frühling 2017 gebührend aus Eggolsheim verabschiedet. Jetzt kehrt er zur DJK zurück, nachdem deren Trainer kurzfristig abgesagt hatte.
Max Haider wurde im Frühling 2017 gebührend aus Eggolsheim verabschiedet. Jetzt kehrt er zur DJK zurück, nachdem deren Trainer kurzfristig abgesagt hatte.
Foto: Picturedreams, Archiv
Eggolsheim – Etwa vier Jahre hielt es Max Haider gut ohne Basketball aus. Dann kam der Hilferuf des Ex-Vereins – und der 40-Jährige nimmt die Rettungsmission an.

Kurz vor Saisonbeginn in der Basketball-Bayernliga Nord trat Carsten Richter aus privaten Gründen von seinem Traineramt bei der DJK Eggolsheim zurück. Die wegen Corona ohnehin schon schwierige Situation wurde für die Eggerbacher noch heikler. „Wir haben nur ein Testspiel absolviert – ohne Coach“, berichtet Center Alexander Roppelt von der knappen Niederlage gegen Oberhaid. Interimsweise leitete Alexanders Cousin Konstantin Roppelt, Inhaber des C-Scheins, das Team.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren