Wahlkreis Bayreuth
Grüne: „Wir haben uns mehr erhofft“
Susanne Bauer, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis Bayreuth
Susanne Bauer, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis Bayreuth
Foto: Barbara Herbst/Archiv
Bayreuth – Auf Listenplatz 32 ist Susanne Bauer, Kandidatin der Grünen im Wahlkreis Bayreuth, angetreten. Glücklich stimmte sie das bundesweite Ergebnis nicht.

Nach den ersten Hochrechnungen am Sonntagabend ist die Stimmung in der Klima-Lounge in der Richard-Wagner-Straße Bayreuth eher ruhig als euphorisch. „Mehr erhofft“ Susanne Bauer, Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis Bayreuth, sagt nach den ersten Hochrechnungen zum bundesweiten Abschneiden der Grünen im Gespräch mit dem FT: „Wir haben uns natürlich ein bisschen mehr erhofft. Aber der Abend ist ja noch jung.“ Nach den aktuellen Zahlen seien aber nun doppelt so viele Grüne im Bundestag. „Wir haben uns mega verbessert“, betont Bauer. Der zweite Versuch Auf Listenplatz 32 ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren