Finanzen
Haushalt Ebermannstadt: Das sagen die Fraktionen
Bürgermeisterin  Christiane Meyer hält ihre Haushaltsrede.
Bürgermeisterin Christiane Meyer hält ihre Haushaltsrede.
Foto: Carmen Schwind
Ebermannstadt – Mit vier Gegenstimmen wurde der Ebermannstadter Haushalt verabschiedet.

In der jüngsten Stadtratsitzung in Ebermannstadt wurde der Haushalt diskutiert. Erwin Horn erklärte für NLE und SPD die Zustimmung zum Haushaltsplan 2021. Er trug vor, dass es den beiden Fraktionen darum gehe, dass kostenbewusst gehandelt, weitsichtig investiert werde und dabei Fördermittel genutzt werden. Er wies darauf hin, dass Ebermannstadt nicht mehr Konsolidierungsgemeinde und somit finanziell handlungsfähig sei. Horn betonte aber auch, dass alte Schulden weiter getilgt werden. Wichtige Projekte für Ebermannstadt Christopher Herbst, Fraktionssprecher der CSU/JB, erklärte, dass weiter dringend am Thema ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren